Newsarchiv

24. Muttkrate-Turnier in Jülich

Gerade erst wieder im Training, schon die nächsten Trophäen abgeräumt!

Der JC 09 Germania Bauchem meldet sich erfolgreich aus den Sommerferien zurück. Die ersten Pokale wurden gesichert.

An diesem Wochenende (14./15.09.2013) fand das 24. Muttkrate-Turnier in Jülich statt. Am Samstag starteten unsere Mädels, am Sonntag gingen die Jungs auf die Matte.

In der U12 war Sarah Schornstein (-36 kg) die einzige Teilnehmerin für den JC Bauchem. Sarah ging gewohnt entschlossen in ihre Kämpfe und kam unbesiegt bis ins Finale, dort unterlag sie ihrer Gegnerin und wurde Zweite.

Das Feld der teilnehmenden Mädels der U15 für das Turnier war mehr als überschaubar. Insgesamt waren nur 15 Mädchen angetreten, daher bestanden die meisten Gewichtsgruppen gerade mal aus 2 Personen.

Für den JC Bauchem nahmen Alina Schornstein (-52 kg), Andrea Lanzat (-36 kg) und Fiona Muyres (-33 kg) teil. Alina stellte sich der Herausforderung ihrer erfahrenen Gegnerin, konnte sich nicht ganz durchsetzen und erhielt den 2. Platz. Auch Andreas und Fionas Gewichtsgruppen bestanden jeweils nur aus 2 Teilnehmerinnen. Andrea bestimmte ihren Kampf und gewann klar mit Ippon, erhielt so den 1. Platz. Auch Fiona entschied ihre Begegnung recht schnell mit Ippon für sich und machte so ebenfalls den 1. Platz.

 

juelich samstag
Andrea, Alina, Sarah, Damian, Fiona


Damit hatten die Mädels ihren Auftakt bereits veredelt, es blieb abzuwarten, ob die Jungs am Folgetag mithalten konnten ...

 

... und sie konnten!

Am Sonntag traten dann unsere U15 und U18 Jungs an, Dominik Theune (-60 kg) und Luca Muyres (-66 kg) für die U15, Nico Wiedemann (-60 kg) als einziger U18-Teilnehmer unseres Vereins. Die Teilnehmerzahl hier war zwar etwas höher als am Vortag bei den Mädchen, lag aber weit unter den Vorjahren.

Dominik hatte 2 Gegner - die erste Begegnung beendete er frühzeitig mit einem Sieg für sich, der zweite Gegner machte es ihm zunächst nicht einfach, doch Dominik konnte sich letztendlich durchsetzen und den Kampf für sich entscheiden, so wurde er Erster. Luca kämpfte erstmals in der nächsthöheren Gewichtsklasse, konnte sich aber bereits gut behaupten. Er ging entschlossen in die Begegnungen, gewann alle 4 Kämpfe eindeutig und wurde ebenfalls Erster. Nicos Gruppe bestand aus 6 Teilnehmern. Nico kämpfte sehr vielseitig, entschied alle 4 Kämpfe souverän für sich und wurde auch Erster.

 

juelich sonntag1
Dominik, Dennis, Luca

 

juelich sonntag2
Nico, Dennis

 

Mit 5 ersten und 2 zweiten Plätzen bei 7 Teilnehmern war das ein sehr gelungener Auftakt, es hat mal wieder Spaß gemacht, Euch kämpfen zu sehen -  ganz herzliche Glückwünsche !!!

 

Samstag:

Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken DSCF8540.JPG DSCF8544.JPG DSCF8551.JPG DSCF8557.JPG DSCF8561.JPG DSCF8565.JPG DSCF8566.JPG DSCF8567.JPG DSCF8570.JPG DSCF8573.JPG DSCF8576.JPG DSCF8586.JPG DSCF8592.JPG DSCF8599.JPG DSCF8608.JPG DSCF8613.JPG DSCF8616.JPG DSCF8618.JPG

 

Sonntag:

Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken DSCF8635.JPG DSCF8637.JPG DSCF8639.JPG DSCF8649.JPG DSCF8654.JPG DSCF8655.JPG DSCF8656.JPG DSCF8663.JPG DSCF8668.JPG DSCF8671.JPG DSCF8675.JPG DSCF8676.JPG DSCF8679.JPG DSCF8683.JPG DSCF8685.JPG DSCF8689.JPG DSCF8692.JPG DSCF8698.JPG DSCF8700.JPG DSCF8702.JPG DSCF8710.JPG DSCF8714.JPG DSCF8718.JPG DSCF8721.JPG

Zusätzliche Informationen