Newsarchiv

Westdeutsche Einzelmeisterschaften der U15 Jungen in Herne

Luca erreicht den 5. Platz auf der Westdeutschen!

Am zweiten Tag der Westdeutschen Einzelmeisterschaften U15 waren die Jungs gefragt. Auch hier wurde auf vier Kampfflächen auf hohem Niveau gekämpft. Es lag Spannung in der Luft und es gab viele gute Kämpfe und tolle Techniken zu sehen.

Dominik und Luca starteten beide in der Gewichtsklasse -60 kg, insgesamt hatte die Gruppe 19 Teilnehmer.

Dominik startete mit einem Freilos, hatte dann seinen ersten Kampf gegen einen starken Gegner, der später den 2. Platz belegte. Leider konnte Dominik den Kampf nicht für sich entscheiden und kam so in die Trostrunde. Auch Lucas erster Kampf ging zugunsten seines Gegners aus, sodass er ebenfalls in die Trostrunde kam. Im nächsten Kampf wurden ausgerechnet beide gegeneinander aufgestellt, so dass schon klar war, dass einer von ihnen nun ausscheiden würde. Diesen Kampf gewann Luca und Dominik war damit aus dem Rennen.

Luca kämpfte sich mit vier gewonnenen Kämpfen durch die Trostrunde und stand dann im Kampf um Platz 3. Der Sieg dieser Begegnung ging leider an seinen Gegner, Luca wurde so 5. Die vorangegangenen Kämpfe, von denen zwei erst in der Verlängerung entschieden wurden, kosteten Kraft, die ihm im letzten Kampf dann fehlte. Auch wenn der 5. Platz gerne "undankbar" genannt wird, da er so knapp am Treppchen vorbei geht, kann Luca stolz auf seine gezeigte Leistung sein. Zudem haben alle unsere Kämpfer eine riesige Portion Erfahrung sammeln können.

Herzliche Glückwünsche hier auch an unsere Jungs, ihr seid so weit gekommen!!

 

Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken DSCF7905.JPG DSCF7914.JPG DSCF7916.JPG DSCF7922.JPG DSCF7927.JPG DSCF7928.JPG DSCF7942.JPG DSCF7944.JPG DSCF7946.JPG DSCF7957.JPG DSCF7962.JPG DSCF7965.JPG

Zusätzliche Informationen