Newsarchiv

Westdeutsche Einzelmeisterschaften der U15 Mädchen

ANDREA HOLT DEN VIZEMEISTERTITEL AUF DER WESTDEUTSCHEN!!

Um 10 Uhr startete die Waage in Herne für die leichten Gruppen der U15-Mädels und Alexandra, Andrea und Fiona wurden für die Gewichtsklassen -40 kg, -36 kg und -33 kg eingewogen. Dann ging es ans Aufwärmen und Vorbereiten, die Dreifachturnhalle bot allen Anwesenden genügend Platz und gute Aussichten auf die vier Kampfflächen.

Die Gewichtsklassen unserer Mädels waren stark besetzt. Die Kämpfe verlangten ihnen nicht nur volle Konzentration und Aufmerksamkeit ab, man konnte den Teilnehmerinnen auch eine gewisse Anspannung und Erwartung anmerken, schließlich ging es um den höchsten Titel ihrer Altersgruppe.

Fiona startete in der Gruppe der "Leichtgewichte" und machte es ihren Gegnerinnen so schwer wie möglich. Gegen das starke Feld konnte sie sich noch nicht ganz behaupten, aber sie erreichte einen stolzen 7. Platz!

Auch Alexandra hatte sehr starke Gegnerinnen. Sie konnte sich in zwei Kämpfen mit Ippon durchsetzen, verlor zwei Kämpfe und erreichte so ebenfalls den 7. Platz.

Andrea kämpfte sich durch das starke Feld ihrer Gruppe. Sie gewann den ersten Kampf bereits nach 11 Sekunden mit Ippon, die zweite Gegnerin musste sich ebenfalls vorzeitig durch einen Armhebel mit Ippon geschlagen geben. Den dritten Kampf gewann Andrea in der Verlängerung und stand somit im Finale! Der Finalkampf ging haarscharf an Andreas Gegnerin und Andrea wurde so Zweite. Das ist ein tolles Ergebnis nach den bereits erreichten Titeln der letzten Wochen, es war sehr schön, sie bei der Siegerehrung so stolz auf dem Podest sehen zu können!

Mädels, ihr könnt soooo stolz auf Euch sein! Wir gratulieren Euch ganz herzlich!

Etwas erschöpft, aber gut gelaunt traten unsere drei Kämpferinnen dann den Weg nach Hause an und wen wundert's, dass bei so fröhlichen Gesichtern sogar die Sonne noch den Weg aus den Wolken fand....

 

wdem andrea

 

wdem w alle

 

Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken DSCF7801.JPG DSCF7803.JPG DSCF7804.JPG DSCF7805.JPG DSCF7808.JPG DSCF7812.JPG DSCF7819.JPG DSCF7820.JPG DSCF7825.JPG DSCF7830.JPG DSCF7834.JPG DSCF7836.JPG DSCF7847.JPG DSCF7850.JPG DSCF7853.JPG DSCF7857.JPG DSCF7864.JPG DSCF7865.JPG DSCF7868.JPG DSCF7871.JPG DSCF7882.JPG DSCF7887.JPG

Zusätzliche Informationen