Newsarchiv

Landesoffenes Turnier U15 m/w in Essen

Am 10.03.2013 nahmen unsere beiden Judoka Dominik Theune und Luca Muyres an dem Landeseinzelturnier der männlichen und weiblichen Jugend U15 in Essen teil, Ausrichter war der 1. Essener Judo-Club 1950 e.V., hier wurde auf vier Matten gekämpft.

In der Gewichtsklasse bis 55 kg ging Dominik an den Start. Seinen ersten Kampf gewann er vorzeitig mit Ippon. Der zweite Kampf ging an seinen Gegner, so dass Dominik in die Trostrunde kam. Dort gewann er die nächsten beiden Kämpfe wieder vorzeitig mit Ippon.

Leider konnte er den dritten Kampf dieser Runde nicht für sich entscheiden und machte so einen guten 7. Platz. Glückwunsch!

Luca startete in der Klasse bis 60 kg. Sein erster Kampf ging nach regulärer Kampfzeit unentschieden aus, so dass er in die Verlängerung ging. Nach einer gesamten Kampfzeit von 4:30 Minuten ging die Runde denkbar knapp mit Yukowertung an seinen Gegner. In der darauf folgenden Trostrunde konnte er den nächsten Kampf leider nicht für sich entscheiden und schied so aus dem Turnier aus.

Unsere beiden Jungs haben guten Einsatz gezeigt und es war sicher eine positive Erfahrung, an einem so großen Turnier teilnehmen zu können.

 

Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken DSCF7007.JPG DSCF7008.JPG DSCF7009.JPG DSCF7011.JPG DSCF7019.JPG DSCF7020.JPG DSCF7021.JPG DSCF7022.JPG DSCF7023.JPG DSCF7024.JPG DSCF7026.JPG DSCF7030.JPG DSCF7036.JPG DSCF7038.JPG  

Zusätzliche Informationen