Bezirksmeisterschaft U15/U18 Leverkusen 2017

Am Samstag, den 04.02.2017 wurden für den Judobezirk Köln die Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U15 m/w und U18 m/w in Leverkusen ausgetragen.

Startberechtigt waren die Judoka, die sich auf den Kreismeisterschaften qualifiziert hatten.

Es ging hoch her auf den Kampfflächen, galt es doch, sich mit einer Platzierung auf Bezirksebene ein Ticket für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften zu sichern.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg kämpfte Sarah Schornstein nach zwei Wochen krankheitsbedingter Trainingspause und belegte einen guten 3-Platz.

Besonders erfreulich war der Start von Roman Nabunskij U18 bis -55kg in dem gut besetztem Feld. Er gewann mit starken Leistungen vier Kämpfe und musste sich nur gegen den späteren Sieger im zweiten Kampf geschlagen geben. So belegte er den hervorragenden 3. Platz. Tolle Vorstellung. Somit wird er kommenden Samstag am 11.02.17 bei den Westdeutscheneinzelmeisterschaften in Herne auf die Matte gehen und um die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften der U18 kämpfen.

In der Gewichtsklasse bis 43 kg U18 kämpfte Daniel Klee in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse, und konnte einiges an Erfahrung sammeln. Er belegte einen guten 3. Platz.

Alle drei haben somit die Tickets für die Westdeutsche Einzelmeisterschaften gelöst.
Der Judoclub 09 Germania Bauchem und das Trainerteam freuen sich sehr über das Ergebnis. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg. Wir sind auf einem guten Weg.

Herzlichen Glückwunsch!
BEM Leverkusen