Bundesoffenes Sichtungsturnier in Backnang U15

Am Wochenende 12/13.03.2016 stand das diesjährige bundesoffene Sichtungsturnier der Altersklasse U15 auf dem Programm. Während die Jungs Samstag starteten, waren die Mädels am Sonntag an der Reihe.

Von Germania Bauchem e.V. hat Sarah Schornstein eine Einladung erhalten und nahm an dem Turnier mit der NRW Mannschaft teil. Bereits am Samstag startete der Bus und fuhr von Köln nach Baden Württemberg.

Nach einer kurzen Nacht startete in der Nähe von Stuttgart ein wirklich hochklassig besetztes Turnier und begeisterte mit starkem Judosport.

Unter den Augen der Bundestrainerin u18 Lena Göldi zeigten die Mädels ihr Bestes und an den Reaktionen der Kämpferinnen konnte man ablesen, dass hier Niemand gewohnt oder gewillt war, die Matte als Verlierer zu verlassen.

Sarah startete in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Ihren Auftaktkampf gewann Sarah nach kurzer Zeit mit Ippon. Den zweiten Kampf verlor sie gegen eine spätere Finalistin. Durch den zweiten Sieg durfte Sarah um den Einzug ins kleine Finale kämpfen. Diesen Kampf verlor sie und erreichte somit einen tollen 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!

Sarah Backnang