Westdeutsche Einzelmeisterschaften U15 Dormagen 2016

Am Sonntag, den 06.03.2016, fanden in Dormagen die Westdeutschen Meisterschaften in der Altersklasse U15 – w statt. Ausrichter war die Judoabteilung des VdS Nievenheim. In Folge Ihres Vizemeistertitels auf Bezirksebene (Köln) war Sarah Schornstein auf höchster Ebene in der Altersklasse U15 (bis 52 kg) startberechtigt.

Insgesamt wurde auf dieser Ebene hochklassiges Judo gezeigt, dass auch die Zuschauer fesselte.

Das Turnier startete für Sarah Schornstein mit einer Niederlage, so dass sie sich - kaum dass das Turnier begann - in der Trostrunde wiederfand. Hier fand Sarah zu ihren Stärken zurück und zeigte hochklassiges Judo. Mit großem Einsatz kämpfte sie sich durch die komplette Trostrunde und stand schließlich im kleinen Finale. Dieses verlor sie äußerst unglücklich. Einige Sekunden vor Schluss und mit Yuko Wertungen in Führung liegend, verlor Sarah in Folge einer vierten Strafe. Den Sieg schon vor Augen musste sie sich mit dem fünften Platz begnügen.

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung und Platzierung!