25. Muttkrate-Turnier

25. Muttkrate-Turnier in Jülich

Am 8. und 9. November fand in Jülich das Muttkrate-Turnier als bezirksoffenes Turnier zum 25. Mal statt. Am Samstag durfte die U12 und am Sonntag die U15 und U18 kämpfen.

Als Pluspunkte konnten die Jülicher die Organisation und die Caféteria verbuchen. Nicht so gut kam das recht hohe Startgeld für die Kämpfer plus der separate Eintritt für die Zuschauer, sowie die recht überschaubare Teilnehmerzahl an.

Folgende Platzierungen erreichten unsere Judoka:

U12 weiblich:
-44 kg - Sarah Schornstein - 1. Platz

Sarah kämpfte sich souverän durch ihre Gruppe, entschied alle Kämpfe vorzeitig für sich und erreichte verdient den ersten Platz.

U15 weiblich:
-36 kg - Fiona Muyres - 2. Platz
-57 kg - Alina Schornstein - 1. Platz

Fiona hatte eine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse, konnte den Kampf leider nicht für sich entscheiden und erreichte so den zweiten Platz.

Alina hatte vier Gegnerinnen, die ersten drei Kämpfe entschied Alina vorzeitig zu ihren Gunsten, im letzten Kampf wurde sie von ihrer Gegnerin gekontert und musste den Sieg an sie abgeben, aber durch ihre guten Wertungen der Vorkämpfe reichte es trotzdem für den ersten Platz!

U15 männlich:
-37 kg - Daniel Klee - 5. Platz
-40 kg - Roman Nabunskij - 3. Platz
-43 kg - Niko van Reimersdahl - 3. Platz

Daniel wurde wegen der geringen Teilnehmerzahl eine Gewichtsklasse höher gestuft, traf im ersten Pool dort auf zwei starke Gegner, gegen die er sich nicht durchsetzen konnte. Aber er stellte sich mutig den Herausforderungen nach seiner langen (unfreiwilligen) Trainingspause und machte immerhin den fünften Platz!

Roman musste den Sieg im ersten Kampf an seinen Gegner abgeben, aber er kämpfte sich weiter durch seine Gruppe und erreichte so einen guten dritten Platz.

Für Niko lief es nicht ganz glücklich, er musste einige Niederlagen einstecken, gewann den letzten Kampf jedoch und erreichte so ebenfalls den dritten Platz.

U18 männlich:
-73 kg - Luca Muyres - 3. Platz

Luca erreichte in seinem ersten Jahr der U18 durch zwei gewonnene und zwei verlorene Kämpfe einen respektablen dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle!